SCHEMA Conference, Partner Round Table, PLD Training

SCHEMA Conference

Wir hoffen, Sie im Juni bei der kommenden SCHEMA Conference in der Messe Nürnberg zu treffen, als aktiven Kunden von neo und SCHEMA oder als Interessenten für eines der beiden Standbeine von Schema: ST4 und CDS.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen rund um Redaktionssysteme, wie insbesondere SCHEMA ST4 am eigenen Partnerstand im Ausstellungsbereich vor.

Auch wenn nun Kunden und Interessenten einen Unkostenbeitrag für diese zwei prall gefüllten Informations-, Entscheidungs- und Arbeitstage entrichten müssen: Weniger Teilnehmer als letztes Jahr (rund 500) werden es wohl nicht.

SCHEMA Partner Round Table & PLD Training

Das SCHEMA Partnermanagement hat auf den anhaltenden Wunsch der Partner reagiert und unlängst zum ersten runden Tisch der SCHEMA Partner in Nürnberg eingeladen, bei dem wir auch teilgenommen haben. Da viele der SCHEMA Partner Dienstleistungen für ST4 Kunden erbringen, war es nicht verwunderlich, dass neben vertrieblichen Fragen vor allem auch technische Anforderungen und Problemstellungen auf konstruktive Weise zur Sprache kamen. ST4 Dienstleister stossen manchmal an ähnliche Grenzen des ST4 Standards wie die Industriekunden und meistern darüber hinaus die für ihr Geschäftsmodell spezifischen Problemstellungen: Wie grenze ich die Datenpools verschiedener Anwender gegeneinander ab? Wie kann ich dezentral Datenmodell, PLD- und OMD Layouts für die Kunden entwickeln?

Vorausgegangen war dem Round Table ein an die Bedürfnisse der Partner angepasstes PLD-Training auf technisch hohem Niveau. Es war eine rundum sinnvolle und nützliche Veranstaltung, und wir freuen uns auf den nächsten Austausch beim Partner Round Table.

victor.linnemann[at]neo-comm.ch

Quelle Vorschaubild: www.schema.de